Franziska Stöckli

Klassenlehrerin Timeout

von 2009 - 2018

Erreichbar: Seite KONTAKT

 


 
 
 

I am what i am

«Ich bin eine einsame Läuferin. Aber eine Langstreckenläuferin.» (Louise Bourgeois, Bildhauerin) 

 

Der Weg

Projekte                            

Portraits
(Seit Beginn des Schuljahres 2013/2014 wurden sämtliche Jugendlichen alle vier Wochen abgelichtet, jedes Mal mit dem Ziel, einen ganz besonderen, individuellen Ausdruck der jungen Menschen mit der Kamera festzuhalten) mit Stephan Rossi, Baden


Dokumentation
(Diese Aufnahmen führen nach Hause, in die Wohnzimmer der TimeoutschülerInnen, zu deren Familien. Auf sehr menschliche, ungekünstelte Weise sind dadurch Bilder von Familienbanden unterschiedlichster Art entstanden.) mit Patrick Pfeiffer, Konstanz


Serie
(Die Arbeit der beiden Diplompraktikantinnen komplettiert die Reihe. Sie haben sich der Selbstinszenierung gewidmet. Erst einem Idol nachfolgend posierten und fotografierten sich die Jugendlichen für einmal gleich selbst. Mit dem Ziel, schlussendlich auf dem letzten Bild nichts anderes als sich selbst zu sein.) mit Melinda Bieri und Nina Rüetschi, Winterthur

 

Das Werk

Datum

Juni 2014

Ausstellungsort         

Cinema Luna, Frauenfeld

Laudatio

Melinda Bieri, Nina Rüetschi, Patrick Pfeiffer, Stephan Rossi

Beteiligte Jugendliche

Vanessa, Meriton, Joshua, Marco, Jessica, Fabian, Leonore, Romina,
Shawn, Justhyn, Festina, Rui, Angela, Christian, Nils